Ehrenamtspreis 2020 für Bruderhaus-Cafeteria-Frauen

Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön für die tolle Arbeit.

Wie jedes Jahr wurde im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stiftung Bruderhaus Ravensburg, zu dem Sibylle Arana über 100 Gäste begrüßte, der jährliche Ehrenamtspreis des Fördervereins Stiftung Bruderhaus Ravensburg verliehen.

Der Vorstand des Fördervereins Stiftung Bruderhaus hat sich dieses Jahr entschieden, stellvertretend für das gesamte Ehrenamt, das Cafeteria-Team Bruderhaus zu ehren. Das Cafeteria-Team bewirtet jeden Dienstagnachmittag Bewohner/innen und Gäste im Bruderhaus Ravensburg. In der geschmackvoll dekorierten Cafeteria schaffen sie so eine gemütliche Atmosphäre die zum Genießen und Verweilen einlädt. Der Vorsitzende des Fördervereins Rolf Engler bedankte sich mit Rosen und einem kleinen Geschenk herzlich bei den engagierten Damen.

Traditionell wird beim Jahresempfang ein besonderes Augenmerk auf das ehrenamtliche Engagement in den Einrichtungen der Stiftung Bruderhaus gelegt. Ohne die stattliche Zahl von über 70 aktiven ehrenamtlichen Helfern, die in vielfältigsten Bereichen tätig sind, wäre der Alltag in den Einrichtungen der Stiftung Bruderhaus weniger bunt und abwechslungsreich. Durch ihren Einsatz und das wertvolle Geschenk der eigenen Zeit zeigen sie den älteren Menschen ihre Wertschätzung und mitmenschliche Nähe. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind dadurch kostbarer Bestandteil eines professionellen Versorgungsnetzwerks in dessen Mittelpunkt die Bedürfnisse der älteren Menschen unserer Stadt stehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehremamtlich Engagierten!