Hilfe wo die Sozialleistungen enden

Die Aktivitäten und Ziele

Unser Förderverein wurde 2010 gegründet. Er bietet Hilfe für ältere und pflegebedürftige Menschen in unseren Einrichtungen, dem Pflegedienst und bei der Quartierbetreuung an. Motor für die Gründung des Vereins waren Frau Angelika Rückstieß-Vollmer, Rolf Engler und engagierte Bürger der Stadt.

Unser ehrenamtliches Engagement trägt dazu bei, die Grundleistungen der Sozialleistungsträger nachhaltig zu ergänzen und zusätzliche Angebote und Hilfsleistungen zu ermöglichen.

So gibt es Aktionen, bei denen unsere ehrenamtlichen Mitglieder direkte Unterstützung und Hilfe leisten oder durch Anschaffung von Einrichtungen und Geräten wertvolle Förderung und einen Zugewinn an Lebensqualität bieten.

Unser Ziel ist es, den Menschen aus unserer Stadt ein lebenswertes Leben im Alter in ihrem heimatlichen Umfeld zu ermöglichen.

Unsere Vereinssatzung können Sie gerne hier einsehen. Dort finden Sie auch laufend aktuelle Informationen zu unseren Aktivitäten.

Unsere wichtigsten Aktivitäten der letzten Jahre:

• Vergnügliche Nachmittage in der Zehntscheuer
  • Stadtgespräche über aktuelle Themen