Der Förderverein Bruderhaus

Eine Erfolgsgeschichte

Unser Förderverein wurde 2010 gegründet. Er bietet Hilfe im Alter durch die engagierte   Unterstützung älterer und z.T. pflegebedürftiger Menschen in unseren Einrichtungen Bruderhaus, Haus Oberhofen, am gemalten Turm, dem Pflegedienst und bei der Quartierbetreuung an. Hervorgegangen ist der Verein aus der Stiftung Bruderhaus und hat derzeit über 100 Mitglieder und Förderer.

Das ehrenamtliche Engagement soll dazu beitragen, das z.T. von den Sozialleistungsträgern nicht abgedeckte Berteuungs-Angebot und die erforderliche Hilfeleistung für die durch unsere Stiftung betreuten Menschen zu verbessern. So gibt es Aktionen, bei denen unsere ehrenamtlichen Mitglieder direkte Unterstützung und Hilfe leisten oder durch Anschaffung von Einrichtungen und Geräte wertvolle Förderung bieten.

Unser Ziel ist es, Älteren-, vor allem aber Hilfe- und pflegebedürftigen Menschen aus unserer Stadt ein würdiges Leben im Alter in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen.

Unsere vielschichtigen Aktivitäten und Ziele können wir aber nur ermöglichen, wenn wir immer genügend Spender haben. Wir freuen uns deshalb über jeden Spendenbetrag für unseren guten Zweck. Das Finanzamt hat uns auch bestätigt, dass die Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich anrechenbar sind. Wir freuen uns aber auch über jedes „Neumitglied“ herzlich. Machen auch Sie mit durch Ihre Förderung.

Rolf Engler, 1.Vorsitzender

bildschirmfoto-2016-12-02-um-12-30-29